Diplom-Sozialpädagoge (FH)
Berufsbetreuer seit 2003
geb. 1978

Studium „Soziale Arbeit“ an der Staatlichen Fachhochschule München von 1997 bis 2001 mit dem Schwerpunkt „Philosophische Zugänge und Haltungen in der Sozialen Arbeit“.

Eingetragen im BdB-Qualitätsregister, regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen

Sprachen: Englisch, Erfahrung in der Arbeit mit gehörlosen Menschen

„Ich bin seit dem 1. Juli 2003 als selbständiger Berufsbetreuer im Betreuungsbüro Ottobeuren tätig. Aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung sehe ich, dass eine Unterstützung im Rahmen einer rechtlichen Betreuung stets von individuell sehr unterschiedlichen Bedürfnissen und Problemlagen geprägt ist. Ich versuche daher eine größtmögliche Einzelfallorientierung im Wahrnehmen und Berücksichtigen von Wünschen und Werten zu garantieren und eine Unterstützung bei der Entscheidungsfindung in unterschiedlichen Lebenslagen anzubieten. Im Rahmen unserer Bürogemeinschaft sind eine teaminterne Reflexion, ein Erfahrungsaustausch und klare Vertretungsregelungen gewährleistet. In meiner täglichen Arbeit werde ich von kompetenten Mitarbeiterinnen im Sekretariat tatkräftig unterstützt.“

Weitere Tätigkeitsfelder

diverse Publikationen in Fachzeitschriften u.a. "Bt-Plus", "kompass", "Sozialwirtschaft"

Vorträge und Workshops

Qualifizierter Budgetassistent

diverse ehrenamtliche Mitgliedschaften in gemeinnützigen Vereinen und Organisation