Wir haben unsere Webseite überarbeitet. Neue Mitarbeiterinnen sind hinzu gekommen, andere ausgeschieden.

Das Betreuungsbüro besteht seit über 25 Jahren. Es ist eine gemeinsame Adresse von rechtlich selbständigen Berufsbetreuern. Wir sind keine Firma, keine GbR oder GmbH. Das Logo mit dem großen O von Ottobeuren soll zeigen, dass wir uns als starke Bürogemeinschaft empfinden.

In unserem Haus arbeiten auch angestellte Berufsbetreuerinnen für die Humandienstleistungen Allgäu GmbH. Die HDA wird von uns gemeinsam getragen. Die HDA-Kolleginnen sind daher auch auf unserer Webseite aufgelistet.

Das Logo und die Webseite hat übrigens der Journalist und PR-Experte René Schellbach entwickelt, den wir schon seit Jahren gut kennen. Er hat die Texte überarbeitet und alle Fotos gemacht. Wie bei seiner eigenen Internetseite www.rene-schellbach.de hat er dabei das Content-Management-System Joomla verwendet. Joomla ist ein internationales Open-Source-Projekt mit einer lebendigen Community, die mehrere tausend Templates und zahllose Erweiterungen hervorbringt. Diese ersparen aufwendiges Programmieren der Grundlagen in HTML und ermöglichen vielfältige Veränderungen.

4.10.2022